Aufbruch

20.03.2017 – Frühlingsanfang

Es geht endlich los……

Gar nicht einfach, so eine Verabschiedung!

Seit über drei Wochen wohnen wir nun im Wombat und nun endlich, nach so vielen Treffen und Terminen ziehen wir unsere dampfende Dieselspur raus aus unserer alten Heimat.

Familie, viele Freunde und Bekannte werden sich nun wieder finden:
Danke für Lagerfeuer und die lustigen Stunden, das „Hand in Hand“ an der Wand, für Selbstgemachtes wie Stickmütze, Pepe-Halsband, Salben und Tinkturen aus der Hexenküche, die Literatur für die Regentage und das „Gelüst-Futter“  für Zeiten im fernen Süden. Es werden wohl ein Dutzend Palmen daran glauben müssen, unter denen wir unseren bombastischen Vorrat an Dosenwurst vertilgen werden.
Danke für den perfekten Haarschnitt unterwegs und die Aufstockung unserer Reisekasse und all die lieben Grüße und Wünsche.
Die Vorratskisten sind auch dank Euch gefüllt für Mensch und Hund, das vorerst letzte Vollbad genossen und die vielen Glücksbringer bändeln über meinem Kopf bei der Fahrt.

Die letzten wichtigen Anschaffungen sind gemacht:
Perfekt sind wir nun auch unterwegs für Erkundungen und Sport, vereint im Vorwärtskommen: Achims neues Offroad-EBike mit 500 Watt, eine „Pferdestärke“ Mountainbike und zwei Hundestärken…..
Erfolgreich erprobt im Odenwald.

Eigentlich wollten wir es nicht erwähnen…
… aber weil´s so schön war – und mit Zensur: Abschiedstreffen in Heilbronn zu acht mit drei Hunden bei Regen zur Jause!