Offroadpark Langenaltheim

27.03.2017: Offroadpark in Langenaltheim

Das Wetter am Tag unseres Fahrtrainings: Sonnenschein pur und keine Wolke am Himmel.
Mit unserem Trainer hatten wir großes Glück: Weit gereist und ein Maschinenbau-Studierter. Am  Vormittag wurde nach Theorie zur Fahrpraxis unser Wombat fachmännisch beäugt und wir haben wieder viel dazu gelernt und hoffentlich die letzten technischen Notwendigkeiten am darauffolgenden Tag in einer MAN-Werkstatt erledigen lassen.
Am Mittag ging es auf das Gelände, einem ehemaligen Steinbruch. In langsamem Schritttempo und mit richtiger Übersetzung haben wir große Augen gemacht, mit welcher Leichtigkeit unser Wombat die Berge rauf und runter kriecht. Ein seltsames Gefühl, plötzlich vor sich nur noch den Himmel zu sehen!
Möglichkeiten und Grenzen wurden gezeigt und auch mal Aussteigen und „Gucken“ vor kritischen Stellen war angesagt.
Alles in Allem ein richtig lohnenswerter Tag für uns.

Kompetent viel vermittelt, ein Dank an Jörg! Es hat Spaß gemacht – wir sind gewappnet!

 

In München haben wir die Familie überfallen und Alicia hat uns völlig spontan das leckerste Essen gekocht bevor wir Deutschland verlassen: Kolumbianische Küche!!!

Eine Übernachtung am Chiemsee und über die Tauernautobahn durch Österreich haben wir drei Tage am Rosenbach gestanden.