über uns

Wir…

Unser Traum war immer ein Segelschiff gewesen. Die Inselwelt Kroatiens haben wir schon oft mit unserem Motorboot erkundet, weit weg von Festland, Autos und Lärm.
Statt Segel sind es nun vier Reifen geworden, unser „Wombat“, mit dem wir ein freies, einfaches und „ungeschminktes“ Leben genießen.

„Life begins at the end of your comfort zone“

Kerstin:

geboren 1966 in Heidelberg.

Ich bin MTA und Heilpraktikerin und habe meine Naturheilpraxis aufgelöst. Auch mit etwas Wehmut denn meine Arbeit hat mir immer viel Spaß gemacht. Aber Wissen geht ja nicht verloren und vielleicht irgendwann, irgendwo in einem anderen Rahmen….

Die Natur, Sport und Bewegung unter freiem Himmel im besten Fall mit unseren beiden Hunden – das macht mich glücklich. Außerdem lustige Begebenheiten mit Feder und Pinsel auf Papier zu bringen. Zu Lachen gibt es viel auf unserer Reise, vor allem über unsere wohl erzogenen Vierbeiner. Vielleicht wird einmal ein Buch entstehen….

Achim:

geboren 1962 in Wesel.

Seit 1978 war ich als gelernter Isoliermeister im Beruf und weltweit als selbständiger Projektmanager tätig. Vieles kam zusammen und die Idee, das Leben anders gestalten zu wollen, entstand nach einer psychischen Talfahrt 2015. Ein Dank an alle Therapeuten und Ärzte , welche mich in meiner Idee unterstützt haben, Abstand vom gesellschaftlichen, bürokratischen Druck zu nehmen und nicht zuletzt an Kerstin, welche schon immer einen Traum dieser Art hatte und sofort zustimmte.

Gizmo:

Rhodesian Ridgeback, Nachkomme eines legendären Löwenjägers.

Zum Reisebeginn bin ich 6 Jahre alt.

In meinem Zeugnis würde stehen: „Er bemühte sich redlich!“
Zeit meines Lebens bin ich auf der Suche nach dem goldenen Löwen, dem ich eins überbraten will.  Stattdessen plage ich mich erfolglos mit Ziegen, Schafen, Schweinen und Kamelen herum.

Und der Löwe?
Der bleibt bisher aus.

Das war abzusehen, Afrika liegt irgendwo anders!

Pepe:

Pinscher-Mischling, Asylant aus Lanzarote

Zum Reisebeginn bin ich etwa 2 Jahre jung.

Don Gizmo hält mich für einen Kobold mit Erbsenhirn. Gewaltig getäuscht hat der sich! Mit meinem Bettelblick unter den Segelohren kriege ich sie alle rum: Griechen, Türken, Bulgaren oder gar die Verschleierten und Scheiche. Mein Favorit: Köfte!

Gizmo kann mittlerweile genauso gut gucken. Hab‘ ich ihm beigebracht!

Die Rangordnung ist festgelegt: